Mobiler Unterricht

Vielseitiger Unterricht in der Reitkunst in der Region Bern

Gerne unterstütze ich dich und dein Pferd in eurer Entwicklung. Ich orientiere mich an den Grundsätzen der akademischen und klassischen Reitkunst. Dabei gehe ich aber flexibel auf euren aktuellen Stand ein und wir nutzen die Instrumente, die zu euch und euren Herausforderungen passen. Mein oberstes Credo ist "Hilfe zur Selbsthilfe". Ich möchte dich dabei unterstützen, auch zwischen den Unterrichtsstunden selbstbewusst und mit viel Freude weiterarbeiten zu können.

Konditionen und Preise

Ich komme zum Unterricht zu dir und deinem Pferd in den Kantonen Bern, Solothurn und Freiburg; auf Anfrage gerne auch in anderen Kantonen. Eine Lektion von ca. 45 Minuten kostet 75 CHF.

Inbegriffen im Preis sind 10 km rund um Boll/BE, anschliessend kommen Wegspesen von 0.80.-/km dazu.

Bodenarbeit

Beziehungsarbeit & Bodenarbeit

Bodenarbeit am Kappzaum legt die Basis für ein gesundes, aufmerksames und mitdenkendes Pferd.

Longenarbeit

In der Arbeit auf Distanz werden die Hilfen weiter verfeinert und das Pferd lernt, sich auszubalancieren.

Handarbeit

Handarbeit

Die klassische Handarbeit ist ideal zur Vorbereitung auf das Reiten.

Langzügel im Schnee

Langzügel

Die Arbeit mit dem Langzügel rahmt das Pferd ein und ermutigt es, selbständig  vorauszugehen. 

Reiten

Reiten mit feinen Hilfen und beinahe unsichtbarer Kommunikation ist das Ziel der Reitkunst.

Habe ich dein Interesse geweckt?